Über mich

Creative Generalist

Ich liebe interdisziplinäre Projekte im Bereich Innovation, Kommunikation und Design.

Ich bin Steffen und arbeite als Interface- und Kommunikationsdesigner in Berlin. Ich entwerfe visuelle Identitäten, unterstützte Startups in ihrer Produkt- und Kommunikationsstrategie und bin Experte für Kreativ- und Innovationsprozesse. Service Design, Design Thinking, User-Testing, User-Onboarding und Prototyping sind Teil meiner Arbeit.

Zuletzt habe ich als Startup-Berater und Projektmanager im Förderbereich des Medieninnovationszentrums Babelsberg gearbeitet, meine eigene Social-TV App Lokkr für iOS realisiert, eine Rap-EP unter dem Namen Yeppa veröffentlicht und ein Kinderbuch über einen mutigen Hasen aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt. Ich gestalte, texte, koordiniere und coache lösungsorientiert. Meine Vielseitigkeit erlebe ich als Vorteil, besonders wenn ich neue Ideen im digitalen und analogen Bereich entwickle.

An dieser Stelle entsteht in den nächsten Wochen mein aktuelles Portfolio. Weitere Informationen zu meinen Stationen gibt es auf Xing. Leben Ahoi!

Steffen hat uns mit seinen kreativen Ideen und seinem umfassenden Know-How über die digitale Welt in vielen Gesprächen kompetent und umfassenden beraten. Sowohl in Design-Fragen als auch in inhaltlicher Ausrichtung konnten wir von seinem Wissen und seiner Innovationskraft profitieren. Fachlich wie auch persönlich ist die Zusammenarbeit mit Steffen ein großer Gewinn!

Team Mediasteak, Anne Krüger & Laura Pohl

Our services

It was half past six and the hands were quietly moving forwards, it was even later than half past, more like quarter to seven. Had the alarm clock not rung?

Branding & Identity
SEO Optimization
Graphic Design
Web Development
Art Direction
Content Management

Our Approach

It was half past six and the hands were quietly moving forwards, it was even later than half past, more like quarter to seven. Had the alarm clock not rung? He could see from the bed that it had been set for four o’clock as it should have been.

Methodology

It was half past six and the hands were quietly moving forwards, it was even later than half past, more like quarter to seven. Had the alarm clock not rung? He could see from the bed that it had been set for four o’clock as it should have been.

Meet Our Team

We love what we do and we do it with passion

John Doe

John Doe

Head Developer
Jane Doe

Jane Doe

Awesome Designer
Jeremy Doe

Jeremy Doe

Master of Support

Clients

Untitled-3

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!