MIZ Innovationspace

Innovation Space

Branding, 2015

Das Medieninnovationszentrum Babelsberg präsentiert sich jedes Jahr im Mai in Berlin auf der re:publica, der weltweit größten Konferenz für Internet und Digitale Medien. Neben der Vorstellung von geförderten Innovationsprojekten diskutieren in diversen Panels internationale Medienmacher und Experten aus TV und Radio über den Status quo und die kommenden Medien-Trends. 2015 wurde ein eigener Container drei Tage lang mit Programm bespielt.

Für dieses spannende Event entwarf ich ein Branding, welches subtil, durch leichte Modifikation der Typografie, auf die Kernthemen Innovation und Remix eingeht. Das 16seitige Leporello-Faltprogramm wurde reduziert in Schwarz und Neonorange gedruckt. Die kontrastreiche Gestaltung flimmert im Auge des Betrachters und macht neugierig auf den Inhalt.

»Rethinking Broadcasting lautet der Claim, mit dem das MIZ-Babelsberg Medienschaffende dazu auffordert, aus reflexartigen Routinen auszubrechen und konsequent, mit Experimentierfreude und Mut, dem Unvorhersehbaren zu begegnen.«MIZ_Innovationspace@rp15

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!